spotted: Karin Suchanka

IMG_1295_1
 
DE// Ich freue mich euch einen ganz besonderen Laden vorstellen zu dürfen. Wer den Weinmarkt in Nürnberg und den dort ansässigen Perlenmarkt kennt wird mit Sicherheit auch schön öfter am Schaufenster des Weinmarkt 12a hängen geblieben sein. Die Rede ist vom Schaufenster von Karin Suchanka und ihren feinen Taschen und Accessoires. Karins Laden ist für mich jedes Mal wie ein Gefühl von nach Hause kommen. Man fühlt sich auf einen Hieb pudelwohl und Karin ist so ein herzlicher Mensch. Außerdem hat sie einen Blick fürs Detail. Ihr Laden ist liebevoll eingerichtet, an jedem ihrer designeten Taschen sieht man, wie viel Herzblut sie investiert hat.
IMG_1383_1
IMG_1447_1
Ihre Werkstatt hat – zumindest meines Empfinden nach – einen Hauch von Nostalgie. Feine, filigrane goldene Scheren, alte Container voller Utensilien und Moodboards über Moodboars durch die selbst meine Finger zum Kribbeln anfangen, um meiner Kreativität freien Raum zu lassen. Jedesmal wenn ich meine Mitbewohnerin bei Karin besuche würde ich am Liebsten Stunden in diesem Laden und vor allem in der Werkstatt verbringen. Abgesehen von Hörspielen und guten Gesprächen lasse ich mich von den vielen Ideen und Taschenkonstellationen hinreisen und bin gefesselt von so viel Vielfältigkeit.
IMG_1777_1
IMG_1775_1
IMG_1738_1
IMG_1341_1
Wer von euch mal in Nürnberg ist und noch ein wenig Zeit übrigt hat: schaut euch den wunderbaren Laden an und lasst euch von wunderbaren Taschen und Accessoires verführen. 
für Visitenkartee

8 Kommentare

  1. 9. Februar 2015 / 19:17

    Ich fände es ziemlich interessant zu wissen in welchem Preissegment sich alles bewegt! 🙂

  2. 9. Februar 2015 / 19:18

    Das ist ganz unterschiedlich, kann dir da leider nichts genaues sagen. Am besten mal vorbei gucken 🙂

  3. 9. Februar 2015 / 21:09

    Oh der Schmuck sieht aber toll aus!

    Liebe Grüße,
    Liz

  4. Anonym
    29. März 2015 / 16:15

    Oh Leni, die Fotos sind super geworden! Wirklich richtig richtig schön!

  5. Anonym
    17. September 2015 / 21:20

    Ab 20 Euro bis 400 Euro. Die Ringe kosten Ca. 40 Euro. Der Beutel über 300

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.