Event: Nürnberg hat Stijl – Stijl Markt x OnoMao

* dieser Artikel enthält Werbung 
Vor gut vier Wochen verwandelte sich die charmante Industriehalle auf dem Areal des Ofenwerks wieder in ein Mekka für Menschen, die eine Vorliebe für Design und Selbstgemachtes aus den Bereichen Wohnen, Anziehen und Genießen hegen. Ich arbeite bereits seit einigen Jahren mit den Jungs und Mädels des Stijl Markts zusammen, doch dieses Jahr freute ich mich besonders auf das stijlische Wochenende. Der Grund: der Stand von Onomao. Die Brüder Arthur und Felix verbinden traditionelles Handwerk mit modernem Design und verzauberten mich bereits im Vorhinein mit ihrer handgemachten Keramik.

WhatsApp Image 2019-12-09 at 20.48.19 (1)

handmade ceramics by onomao

“Onomao ist die Idee, schöne Produkte aus traditionellem Handwerk mit modernem Design zu verbinden.”

Arthur und Felix sind Brüder und in München aufgewachsen. Beide verbrachten einen Großteil ihrer Jugend in Ländern wie Frankreich, Spanien oder Portugal. Gerade mit Portugal sind die beiden tief verwurzelt was dazu führte, dass sich beide im Sommer 2018 dort auf die Suche nach Manufakturen machten, mit denen sie ihre Idee umsetzten konnten. Auf ihrem Blog erzählen sie, wie ihre Reise begann – untermalt von Fotos, die bei mir direkt Meerweh und die Lust auf Abenteuer auslösen. Fairer Handel und Nachhaltigkeit sind für die Brüder ganz klar eine Grundvoraussetzung, ein schonender Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten eine Pflicht. So verwenden sie für ihre Teppiche Stoffresten der portugiesischen Modeindustrie oder Ton aus den Regionen der Töpfereien. Auch beim Versand wird auf Nachhaltigkeit und Recycling gesetzt, denn der erfolgt komplett plastikfrei. Es wird ausschließlich FSC-zertifiziertes* Papier verwendet, die Pakete aus Rücksendungen oder vom Produzenten werden wiederverwendet.

IMG_5345
IMG_5344
WhatsApp Image 2019-12-09 at 20.48.19
IMG_5395
IMG_5300
LLUB1222

SAFE THE DATE:
 

Wer den Stijl Markt im Herbst verpasst und Lust auf junges Design mit viele weitere kreative Lifestyleprodukte bekommen hat, kann das im Frühjahr nachholen. Am 21. und 22. März 2020 findet der Stijl Markt erneut im Ofenwerk statt. Ich würde mich freuen, das ein oder andere nette Gesicht dort zu sehen! Du kommst nicht aus Nürnberg? Hier findest du die Termine für sieben weitere Städte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.