Ahoi! Gute Aussichten für 2016

berlin-skyline

Im März das erste Highlight des Jahres: Berlin! Ich bekomme von dieser Stadt einfach nicht genug. Besonders freut es mich, dass ich in erster Linie mit meinen Freunden hoch fahre, Laura einen Besuch abstatten und gemeinsam auf das James Bay-Konzert in die Columbiahalle gehen. Gott sei Dank haben wir gleich am ersten Tag die Karten besorgt, denn so schnell haben wir gar nicht geschaut, war es auch schon wieder ausverkauft. Damit aber nicht genug: zufällig ist mein Papa mit Familie zeitgleich im schönen Berlin und wir gehen am Samstagabend aufs Länderspiel Deutschland vs. England und bleiben aller Voraussicht nach noch weitere vier Tage. Ich freue mich auf entspannte Radtouren entlang der Spree, kleine kostbare Schätze vom Mauerparkflohmarkt und gemütliche Weinabende mit meiner Familie.
442282_R_K_by_Frank-Guellmeister_pixelio
Es ist schon locker 15 Jahre her, seit ich das letzte Mal an der Nordsee war. Damals noch mit runder Harry Potter-Brille, quietsche-gelben Gummistiefeln und frechen Kurzhaarschnitt á la “Oh, süß der Kleine. Wie heißt er denn?” Ich weiß zwar jetzt schon, dass wir mit Mai nicht unbedingt den sonnigsten und wärmsten Monat in Cuxhaven gewählt haben, ich kann es aber trotzdem kaum erwarten. Was man dazu sagen muss: meine Oma, die im vergangenen Jahr verstorben ist, kommt ursprünglich von dort, daher ist dieser Urlaub von besonders emotionaler Bedeutung. Wir machen jedoch das Beste daraus und das lachende Auge wird dem Weinenden überwiegen. Man sollte solche Erinnerungen vor allem genießen. Außerdem haben wir eine unglaublich schöne, lichtdurchflutete Ferienwohnung gemietet und verbringen eine Woche mit gemütlichen Tagen im Strandkorb mit Blick aufs Meer und einen Städtetrips nach Bremerhaven und nach Hamburg. Hoffentlich findet sich da auch Zeit mit der lieben Julia einen Kaffee zu trinken!
IMG_5563
Definitiv ein weiters Highlight des Jahres: Rock im Park und die RED HOT CHILI PEPPERS! ♥ ich weiß noch, dass ich mir im letzten Jahr gedacht habe, dass es echt mal schick wäre die besagte Band live zu sehen und zack: mein Wunsch ging in Erfüllung! Satte 185€ hat mich das Ticket inkl. Zelten gekostet aber das ist es mir wert. Im Moment bin ich sogar am Überlegen, ob ich dieses Jahr zelten soll. 2010 habe ich das erste und letzt Mal gezeltet und das war schon echt witzig. Ich freue mich besonders auf RHCP, SDP, Fettes Brot, Biffy Clyro, BMTH, Lexy & K-Paul und und und…
IMG_3027
Wie jedes Jahr geht es im Juni mit meiner Mama für einen Tag – vielleicht sogar für zwei – nach Lindau. Inzwischen ist das schon fast ein wenig zur Tradition geworden, denn für uns beide bedeutet das immer ein wenig “Luft holen” und “Seele baumeln lassen”. Unsere Tagesgestaltung in Lindau sieht eigentlich immer gleich aus: morgens hin, Spazieren gehen, Schiff fahren, sonnen und am See zu Mittag/Abend essen. Wenn wir dieses Jahr zwei Tage dort verbringen mieten wir uns auch Fahrräder und fahren von Bad Schachen nach Lindau und wieder zurück. Übernachtet wird wohl wieder im Parkhotel, wie bereits im Dezember.
meersburg-hafen
Es geht für mich sogar ein zweites Mal an den Bodensee, dieses Mal mit dem anderen Teil der Familie an einen anderen Teil des Bodensees. Papa feiert am 10. September seinen Geburtstag, da bietet sich doch die Gelegenheit dies am 42. Meersburger Weinfest zu tun. Wir planen schon seit 3 Jahren dort gemeinsam hinzufahren, dieses Jahr ist es endlich so weit. Wer noch nicht dort war und für all die, für die das alles völlig fremd ist: als Eintrittkarte dient ein Weinglas, welches man erwerben muss. Mit diesem erhält man dann an verschiedenen Ständen guten Wein und kann diesen in lauen Sommernächten (das Fest geht von Freitag bis Sonntag) mit Musik genießen.
(photo credits: hier, hier & hier)

2 Kommentare

  1. 19. Januar 2016 / 23:45

    Das sind wirklich mehr als nur gute Aussichten für 2016. Berlin ist eine Stadt die ich vergöttere. Und vielleicht geht mein Traum auch bald in Erfüllung das ich dieses Jahr nach meiner Lehre dort einen Job finde & dort hinziehen kann. :O

    Sophie♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.