travel: Hotel Review // Design Hotel Stadt Rosenheim München

Übers Wochenende wurde ich ins wunderschöne Design Hotel Stadt Rosenheim im östlichen Teil Münchens eingeladen. Da jedes der Zimmer ein Unikate und keines wie das andere ist, ist der Besuch im Design Hotel ein kleines Erlebnis. Welches Komfort-Zimmer man für sich beanspruchen möchte, kann man sich entweder vor Reiseantritt selbst aussuchen oder sich – so wie wir – vom Hotelpersonal überraschen lassen. Für uns wurde das Rosenzimmer ausgesucht. Unser Bett war unglaublich bequem und das Bad sehr hell. Leider bin ich ja nicht so der Fan von weißen, sterilen Hotelbädern, aber das ist ja der Standard.
*
Der Service und die Freundlichkeit im Design Hotel waren wirklich ausgezeichnet. Der junge Mann, der uns an der Rezeption empfing, wusste gleich Bescheid und  hieß mich und meinen Freund herzlich Willkommen. Im Zimmer wartete ein Willkommensbrief auf mich und prompt klingelte auch das Telefon und Herr Schlicht, der Leiter des Hotels, sprach an der anderen Leitung um mich auch nochmal herzlich im Hotel zu begrüßen. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, alkoholfreie Getränke und die Snacks sind kostenfrei, ebenso wie das WLAN. Im Preis ist das köstliche Frühstücksbuffet mit beinhaltet. Um sich für den Tag zu stärken gibt es Obst und Gemüse, Tee und Kaffee, Toast und Vollkornbrötchen. Das Designhotel ist perfekt mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Innerhalb von 10 Minuten ist man vom Hauptbahnhof am Ostbahnhof und gleich gegenüber liegt das Hotel. Aber keine Angst, in den Zimmern hört man vom Verkehr überhaupt nichts. Die Anreise mit einem privaten PKW ist möglich. Das Design Hotel bietet ausreichend Stellplätze.  Um etwas in München-Ost zu erleben liegt in jedem Hotelzimmer ein gebundenes Buch aus, in dem man von A-Z alles Wichtige im Umkreis findet. Sei es die nächstgelegene Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten, Discotheken oder doch ein kleines süßes Café.
*
Ich habe mich im Hotel sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter vermittelten das Gefühl, dass sie Spaß an ihrer Arbeit und im Umgang mit den Hotelgästen hatten. Es huschte immer ein Lächeln bei Betreten oder Verlassen des Hotels über deren Lippen.
Ich möchte mich auch nochmals bei Herrn Schlicht bedanken, der mir und meinem Freund den Besuch ermöglicht hat und ich freue mich, wenn ich früher oder später mal im Hotel vorbei schauen werde.Wenn ich eure Neugierde zum Designhotel geweckt habe freue ich mich, wenn ihr das in einem Kommentar widerspiegelt und mal auf der Homepage oder Facebookseite des Hotels vorbeischaut.

IMG_5712
IMG_5768IMG_5695
IMG_5702
IMG_5704
IMG_5707
IMG_5766IMG_5763IMG_5762

Und zum Abschluss noch ein kurzes Video, welches ihr auch auf der Website des Hotels aufrufen könnt:

4 Kommentare

  1. 4. Juni 2013 / 21:59

    Huhuu :))

    Richtig Schöner Blog, hab dich eben durch Zufall gefunden und werde dich am Besten gleich ma verolgen, wa?! 😉

    Schau doch mal bei mir vorbei?

    Liebste Grüße, libertywalk.de

  2. 5. Juni 2013 / 5:41

    ja es gibt hier schöne und schnuckelige hotels 😉 lg Di Ana

  3. 5. Juni 2013 / 19:01

    wie schön das ausschaut:)
    liebst katiy♥

  4. 5. Juni 2013 / 19:01

    Das sieht toll aus, das Hotel 🙂 Sehr schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert